Erfolgreicher Turnierleiterkurs mit 24 Absolventen


Am Samstag den 24.3.2012 fand in Embrach der erste zertifizierte Turnierleiterkurs statt. 24 Turnierleiter haben den Kurs erfolgreich beendet und das Zertifikat erhalten.

Um es vorwegzunehmen - es war ein toller kurs in super Atmosphäre. Pünktlich um 09.30 Uhr ging es los mit einer rund 2 stündigen Theorie. Neben den regeltechnischen Grundsätzen und verhaltensmethodischen Tips war das Augenmerk auf die Turnierleitungstechnik gesetzt. Alle Teilnehmer haben dann auch aufmerksam zugehört und aktiv mitgewirkt. Man spürte ein grosses Interesse unter allen Teilnehmern. Dann ging es in die Praxis. Die Handhabung der Turnierleitungssoftware SPORT in Kombination mit dem VFC Online Turnierverwaltungssystem. Die Resonanz war eindeutig - Das VFC System ist einfach und bedienungsfreundlich. Um 14.30 Uhr war dann die Zertifizierung zum Turnierleiter beendet und die 24 Teilnehmer durften alle ihr Zertifikat und die spezielle Turnierleiter-Lizenz in Empfang nehmen.

Der VFC wird am Montag auf seiner Homepage die zertifizierten Turnierleiter aufschalten mit Email und Telefonnummer. Sämtliche offiziellen Turnierleiter verfügen über die ausgewiesene Fähigkeit ein Turnier professionelle zu betreuen und auch durchzuführen.

Der VFC gratuliert allen Turnierleitern zur erfolgreichen Zertifizierung.

25.03.2012, Thomas Weber



Die stolzen Turnierleiter



 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12