WDW 2012

Zuerst möchten wir uns ganz herzlich bei allen unseren Gästen bedanken. Wir sind der Meinung das ihr das 3. WDW wiederum zu einem gelungenen Dartevent gemacht habt. Ein Spezielles Dankeschön geht an unsere Gäste aus Wien, merci und servus!
Der Freitag startete mit einem 501 M.O. mit 32 Teilnehmern. Rocco Fulcinitti siegte souverän über die Gewinnerseite, es sollte nicht sein letzter Erfolg sein! Der 2.Platz ging an einen der Gastgeber, Remo Zwahlen. Dritter wurde der Wiener Robert Novo Novakovic. Das anschliessende DYP endete zu später Stunde mit einem Sieg von zwei zusammengelosten Wöörscht.

Im Warm up vom Samstag schaffte es dann ein Wiener ganz oben auf das Podest, Willi Schwingenschlögl gewann vor Stöffel Harder und dem Naticoach Remo Balbach. Zu unserer Freude trafen dann auch noch 2 Spieler von Joker 69 in der Halle ein. Und diese beiden Herren waren nicht zum Spass in Kreuzlingen und zeigten ihre Klasse! Im Finale setzte sich Marco Obst gegen Stefano De Vito durch und gewann das hochklassig besetzte 53er Feld. Dritter wurde Rasti Sagath. Das Damen Einzel, ebenfalls stark besetzt mit einigen Natispielerinnen, gewann Jeannette Stoop vor Rebecca Elsener und Daniela Ruchti. Das abschliessende Open Doppel mit 25 Teams war ein weiterer Höhepunkt mit diversen Top-Teams. Markus Reger und Rocco Fulcinitti gewannen vor dem Team Joker 69 De Vito, Obst. Das Wiener Doppel PM mit Willi Schwingenschlögl und Udo Kurz durfte den kleinsten Pokal nach Hause nehmen.

Der Team-Bewerb von Sonntag war schon längere Zeit ausgebucht. Leider sind 2 Teams am Sonntag nicht erschienen, schade! Trotzdem war die Halle mit 22 Teams und gut 100 Gästen gut gefüllt. Dem ein oder anderem sah man die Anstrengungen der letzten 2 Tage an... die Stimmung war aber super und die Spiele zum Teil hart umkämpft!
Im Viertelfinale kam es dann zu einigen Top-Begegnungen. Überraschend stark spielte das Team Gauchos aus Romanshorn. Sie besiegten im Viertelfinale das Team Dream Team. Auf Messers schneide stand auch die Partie Azzurri gegen Knäckebrot. Im entscheidenden Sudden Death waren die Schaffhauser auf Check doch dann beendete Rocco mit einem 103er Bulleye Finish die Begegnung für AZZURRI. Neben dem Dream Team und Knäckebrot schafften es auch die Island Bunnys und das Team Aktion Dartfabrik bis ins Viertenfinale, dort war allerdings Endstation. Noch nicht erwähnt die Sharks, es drohte das aus nach der Gruppenphase. Als 4 bester Dritter schafften sie dann die Qualifikation für die Achtelfinals hauchdünn. Und der Weg führte bis in die Halbfinals. Ebenfalls im Halbfinale war das Team PM aus Wien, die Gauchos und Azzurri. Beide Semifinals waren an Spannung nicht zu übertreffen. Jeweils im Sudden Death verloren die Sharks und die Gauchos. Das Spiel um Platz 3 zwischen diesen beiden Teams musste ebenfalls in die Verlängerung mit dem besseren Ende für die Romanshorner. Das Österreicher Team PM war im Finale den Cracks von Azzurri nicht mehr ganz gewachsen. Trotzdem ein hervorragender 2.Platz! Nach den Triumphen vom Team Selection und Knäckebrot in den ersten beiden Jahren, heisst der Sieger der dritten Ausgabe des Team-Bewerbs - AZZURRI. Gratulation!

Die kompletten Ranglisten findet ihr unter www.dartweekend.ch

Good Dart - T.O.M's Wöörscht

16.03.2012, Jürg Giger



Die Teambewerb - Sieger AZZURRI

WDW Homepage (Ranglisten)
T.O.M's Wöörscht auf Facebook (Fotos)
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12