Am kommenden Wochenende stehen 4 Cup Finals an


Dieses Wochenende werden 4 SDR Turnierserien ihren Abschluss mit dem Finalturnier finden. Auf den Ranglisten ist jeweils ersichtlich, wer für das Final spielberechtigt ist.

Am Freitag den 16.3. geht es zuerst im cerBARus Nürensdorf um die Preise. Qualifiziert für den Final haben sich die besten 20 der Gesamtrangliste, sowie die besten 4 Damen und die besten 4 C-Spieler.

Am Samstag den 17.3. finden dann weiter zwei Finale statt. Von besonderem Interesse ist der Final des 4. Target Winter Cup in Zürich. Mit Frédéric Prudat (SDR 86, Crack Unit) ist der Sieger zwar schon so gut wie sicher. Dahinter wird es aber dann äusserst spannend. Die Abstände lassen noch alles offen. Das Final-Turnier wird dementsprechend für die weiteren Ränge die Entscheidung herbeiführen. Speziell an dieser Serie war der Umstand der Zusatzpunkte in Abhängigkeit der Anzahl gespielten Turniere. Weiter Einschränkung für die Final-Qualifikation war der Mindestteilnahme an 4 Quali-Turnieren. So haben es schlussendlich 22 Spieler in den Final geschafft.

Am Sonntag den 18.3. geht dann abschliessend auch noch der 7. Latino SDR Cup zu Ende. Dort ist vor dem Final noch gar nichts entschieden. Der führende Ernst Suhner (SDR 85, Löwen-Darter) hat lediglich einen Vorsprung von 46 Punkten auf seinen direktesten Verfolger Heiko Tallig (SDR 18, Gauchos). Diese zwei werden den Gesamtsieg bestimmt unter sich ausmachen. Hinter ihnen ist aber alles noch offen.

In der darauffolgenden Woche starten dann auch wieder 4 SDR Turnierserien. So hält sich die Anzahl der endenden und startenden Serien immer etwa die Waage. Aktuell laufen 17 Turnierserien in der Schweiz.

15.03.2012, Thomas Weber



Turnierserien im Target, cerBARus und Latino gehen am Wochenende zu Ende

Turnierserien in der Übersicht

 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12