Eine Pilgerreise zum Glück - 100 x Darts United im Rückblick


Und dann hat's Wumm gemacht. Die Darts United Vilters haben ihr 100stes Jubi-Turnier souverän mit 84 Spielern gefeiert. Strahlender Sieger war der sichtlich berührte Roman Wellinger vor Mark Bichsel.

Wenn was geht in Vilters, dann wird's auch richtig gemacht. Am vergangenen Samstag feierten die Darts United unter der Federführung der voll inspirierten Chefs Roli und Susi Meerkämper. Den Gesamterfolg dürfen sich aber alle engagierten Darts United Mitglieder und Angehörige zuschreiben. In weiser Voraussicht - oder einfach gut vorbereitet - wurden auch genügend Parklplätze ganz in der Nähe reserviert.


Ein Meer an Teilnehmern

Los ging es mit dem Warm Up am Nachmittag. 48 Darterinnen und Darter wollten sich einspielen für das folgende Hauptturnier. Von Beginn weg wurde um jeden Punkt gefightet. Es gab nichts zu verschenken. Dragan Lujic durfte sich im Warm Up als verdienter Sieger feiern lassen. Er behielt im Finale gegen Djordje Misic die Oberhand.


Sieger Warm Up


Und dann hat's Wumm gemacht und sowohl die Organisatoren als auch die Turnierleitung waren gefordert bis auf's Äusserste. Gefühlt ein Car voller Dartspieler pilgerten zusätzlich auf das Hauptturnier zu den Darts United. Schlussendlich stand da die unglaubliche Zahl von 84 Teilnehmern auf dem Tableau. Roli Meerkämper, sichtlich berührt und mit leicht bebender Stimme erhob das Wort zur Begrüssung. In seiner bekannt saloppen und lustigen Art und Weise empfing er alle Darterinnen und Darter und auch alle Besucher von ganzem Herzen. Schnell fasste er sich wieder und fuhr mit der gewohnt kräftigen Stimme weiter und gab die ersten Begegnungen bekannt. Es war dann auch so ein wenig das Schaulaufen der beiden Favoriten Roman Wellinger und Mark Bichsel. Zuvor brauchte Roman aber noch einen Booster, den er in Form eines Motivationsgespräches mit dem Chef Roli Meerkämper persönlich bekam. Die Motivationsspritze half ihm dann offensichtlich sich bis ins Finale zu spielen. Dort traf er auf den Serien-Sieger und vormaligen Nati-Spieler Mark Bichsel. Der finale Fight war dann auch ausgeglichen und auf hohem Niveau. Roman Wellinger setzte sich dann abschliessend aber durch und durfte die Trophäe des 100sten Siegers in die Höhe stemmen. Das war sein 2er Jubi-Triumph, nachdem er bereits das 80ste Turnier gewonnen hatte. Mark Bichsel darf, nachdem er der Sieger des 90sten Jubi-Turnier war, zweifelsohne stolz auf den Vize-Titel sein.


Sieger Hauptturnier


Die Darts United sind unendlich dankbar für den zahlreichen Glückwünsche und tollen Momente, die sie erfahren durften. Der grosse Dank gilt in erster Linie allen Darterinnen und Dartern, die so zahlreich mitgemacht haben. Speziell bedanken sich Roli und Susi auch bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren. Ohne dieses Team wäre das alles nicht stemmbar gewesen.

23.03.2023, Thomas Weber




100stes - Warm Up
100stes - Hauptturnier
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12