Lokalprüfungen laufen auch im 2012 weiter


Auch im 2012 werden die Lokalprüfungen des VFC weiter durchgeführt. Die Zwischenbilanz ist zum grössten Teil positiv.

Die Liga-Lokal Prüfungen laufen weiter. Der Prüfer Jean-Pierre Bittner hat eine grosse Arbeit vor sich (und auch bereits hinter sich). Der Aufwand lohnt sich aber. In qualitativer Hinsicht haben sich schon diverse Lokale massiv gesteigert. Es zeigt sich aber auch, dass sich nicht alle beteiligten Parteien der Wichtigkeit bewusst sind. Der VFC führt in Bezug darauf intensive Gespräche mit den Automatenbetreibern um diese auf die Bedürfnisse hin zu sensibilisieren.

Hier nochmals die Fakten was bei den Prüfungen beurteilt wird:

1. Wurfsdistanz 2.37 m
2. Automatenzustand (Segmente, Beleuchtung, Matrix , Gahäuse und Sauberkeit)
3. Beleuchtung allgemein
4. Infoboard für die Dartspieler
5. Platzangebot für Heim- u. Gastmannschaft
6. Anbringung des Prüfsiegels (gelbe Klebmarke)
7. Offizielle Aufstellfirma

Zu berücksichtigen ist, dass es in einigen Lokalen durch bauartbedingte Gegebenheiten auch einmal etwas enger zugeht. In solchen Fällen wird mit dem Wirt nach einer Lösung gesucht.

Ein wichtiger Aspekt ist, dass ein offizieller vom VFC zugelassener Aufsteller die Dartautomaten stellt und auch regelmässig wartet. Die Zulassungsbestimmungen eines Liga-Lokals zum Spiel- und Turnierbetrieb regelt der VFC.

13.01.2012, Jean-Pierre Bittner



Der Prüfer Jean-Pierre Bittner

Team online anmelden
Angemeldete Teams Saison I/2012
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12