Spannender Cup Final im Löwenplay Romanshorn


Die Ausgangslage war mehr als spannend. Die ersten vier Spieler waren alle im Bereich des Gesamtsieges. Corey Esme (SDR 14, cerBARus) schwang ganz oben auf mit Tages- und auch Gesamtsieg.

Es war das Treffen der Führenden beim Final des 8. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn. Von Beginn weg war klar, dass die vier Führenden in der Gesamtrangliste den Sieg unter sich ausmachen würden. Als ersten ereilte das Schicksal Ernst Suhner (SDR 202), der auf dem 13. Rang ausschied und somit seine Ambitionen auf den Gesamtsieg begraben musste. Als nächsten traf das Los den Führenden René Brüschweiler (SDR 44), der sich mit dem 5. Rang begnügen musste. Der grosse Showdown fand dann zwischen Andy Rüthemann (SDR 54, Löwen-Player) von der Verliererseite und Corey Esme (SDR 14, cerBARus) von der Gewinnerseite statt im Finale. Corey setzte sich mit mit einem glücklichen 2:1 durch und durfte nebst dem Tagessieg auch den Gesamtsieg feiern. Klar beste Dame wurde gestern Carola Graf (SDR 102, The Powers). Neben der Damenwertung gewann sie auch noch das Preisgeld des 8. Rangs.

Mit knapp 300 Teilnahmen war der 8. Löwenplay SDR Cup eine sehr schöne und herausfordernde Turnierserie. Die automatisierte Turnierabwicklung hat sich in allen Punkten bewährt. In Sekundenschnelle war jeweils die Turnierrangliste aktualisiert und für alle einsehbar.

09.01.2012, Thomas Weber



Siegerteam v.l.n.r.: Corey Esme (1er), Andy Rüthemann (2er), René Brüschweiler (3er), Ernst Suhner (4er), Lukas Oertli (7er), Thomas Schrämli (5er), Christoph Harder (6er), Carola Graf (bD, 8e)
Turnierplan vom 08.01.2012 (pdf)
8. Löwenplay SDR Cup - Schlussrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12