Ein denkwürdiges Jahr geht zu Ende


Das Jahr 2020 war ein Jahr des Slowdowns. Aber es war auch ein Jahr grosser Solidarität. Zum Jahresende sind wir alle ganz sicher am reflektieren und bilanzieren.

All der Entbehrungen zum Trotz, es geht immer weiter. Die einzige definitive Dynamik liegt immer in der Zeit. Auch das abgelaufene Jahr dauerte gleich lange, wie die vorangegangen und die kommenden. Der grosse Unterschied lag aber sicher darin, dass viele Menschen und auch Unternehmen gebremst und auch entschleunigt wurden. Auf der anderen Seite haben aber auch viele Menschen und Unternehmen Beschleunigungen erlebt. Eine Umlagerung der Aktivitäten vom klassischen Holen zum Bringen lassen. Was wir alle aber auch erlebt haben ist eine grosse Solidarität. Gerade in Zeiten von Isolation und Distanz erfordert es von uns allen, dass wir in den Bereichen wo es geht, aufeinander schauen und den Kontakt halten. Getreu dem Grundsatz - bleiben wir fit für die Zeit danach.

Die ganze Dart-Community hat sich all den Wirren robust entgegengestellt. Mit Kreativität und Engagement wurden die Zeiten der Öffnung best möglich genutzt. Viele Aktivisten haben einiges ermöglicht. Der VFC bedankt sich bei allen Darterinnen und Dartern für den Einsatz in "wilden Gewässern". Immer unter dem Aspekt des Schutzes von uns allen, haben wir zusammen doch noch unseren geliebten Sport in reduziertem Rahmen ausüben können.

Der VFC wünscht euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und ein ganz tolles 2021.

31.12.2020, Thomas Weber






 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12