Warning: getimagesize(images/newspics/20120106_VFCWissenwasgeht.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/httpd/vhosts/vfc.ch/httpdocs/meldung.php on line 174

Warning: Division by zero in /home/httpd/vhosts/vfc.ch/httpdocs/meldung.php on line 175

Übersichtlich und gut aufgestellt


Der VFC bietet mit der neuen Internetseite gut strukturierte und übersichtliche Informationen rund um den Dartsport. Das ist aber nocht lange nicht alles - es geht weiter.

Schritt um Schritt erweitert der VFC sein Dienstleistungsprogramm. Die Maxime ist neben der Automatisierung vor allem auch die Bedienerfreundlichkeit. Ein Mix des Zusammenarbeitens. Es gibt Aufgaben, welche durch die Organisatoren und Spieler einfacher und besser gewährleistet werden können und es gibt Aufgaben, welche der Verband besser ausführen kann.
Diese Erkenntniss wird Grundlage für den Aufbau einer Liga-Automatisierung sein. Analog der automatisierten Turnierverwaltung soll auch ein Liga-Verwaltungssystem gebaut werden, welches sowohl die Online- als auch die Offline-Datenerfassung bieten soll. Direkt während des Ligaspiels die benötigten Daten am Computer erfassen und nach Liga-Ende via simplem Datenupload die Ranglisten in Sekundenbruchteilen aktualisieren. Das wird die eine Variante sein. Oder am nächsten Tag die Daten online nacherfassen. Das wird die zweite Variante sein. Oder wie bis anhin - einen Spielrapport manuell nachführen und uns diesen faxen, schicken oder mailen. Die Vielfallt und die Einfachheit der Möglichkeiten bietet jedem den passenden Weg. Integriert wird jeder zu jedem Zeitpunkt.

Also nichts verpassen und mit dem VFC am Puls der Zeit sein.

06.01.2012, Thomas Weber






 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12