Rahmenvorgaben für die Wiederaufnahme Turnierbetrieb


Die Rahmenvorgaben für die Wiederaufnahme des Turnier- und Ligabetriebes per 6.6.2020 konkretisieren sich zusehends. Vom Baspo wurden die grundlegenden Eckpunkte definiert.

Alles ist noch nicht klar, aber die neuerlichen Vorgaben des BASPO aufgrund der bundesrätlichen Verordnung zur Eindämmung von COVID-19 lassen einiges an Spielraum offen. Wir warten jetzt noch auf das neue Standard Schutzkonzept von Swiss Olympic, aufgrund dessen dann entschieden wird, was alles wieder geht auf den 6.6.2020. Das neue Schutzkonzept wird dann dementsprechend vom VFC den Anforderungen des Dartsportes angepasst und als Leitfaden bereitgestellt. Das neue Schutzkonzept wird nicht mehr durch das BASPO plausibilisiert, gilt aber dennoch als verbindlich.

Die Eckpunkte aufgrund der Vorgabe des BASPO sind:
- Wer krank ist oder irgendwelche Symptome aufweist, bleibt zu Hause
- Es gilt immer noch möglichst die Distanz von 2m zu halten.
- Die Hygieneregeln des BAG müssen eingehalten werden
- Präsenzliste von allen teilnehmenden Personen, damit enge Kontakte rückverfolgt werden können
- Die verantwortliche Personen muss immer bezeichnet werden. Diese Person ist dann jeweils verantwortlich dafür, dass die Vorgaben eingehalten werden.

Am kommenden Dienstag werden wir sämtliche Details zusammen mit dem neuen (erweiterten) Schutzkonzept publizieren. Wir sind zuversichtlich, dass ein wenig Normalität zurückkehrt und wir unseren Dartsport wieder befreiter betreiben dürfen.

Im Anhang findet ihr die neuen Rahmenvorgaben für den Sport des BASPO. Es sind wichtige Informationen ersichtlich.

29.05.2020, Thomas Weber



Rahmenvorgabe für den Sport


 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12