VFC unterbricht Ligaspielbetrieb - Vorsicht und Pragmatismus


Der VFC unterbricht vorerst mal den Ligaspielbetrieb bis zum 5.4.2020. Das ist noch kein Abbruch der laufenden Saison, sondern eine Pausierung. Je nach Entwicklung der Lage werden weitere Massnahmen erwogen.

Der VFC hat, aufgrund der aktuellen Lage in der Schweiz, entschieden den Ligaspielbetrieb bis sicher dem 5.4.2020 zu unterbrechen. Somit werden die anstehenden Ligaspiele der kommenden 3 Wochen ausgesetzt und je nach Entwicklung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Der VFC nimmt die Ängste und Sorgen vieler Darterinnen und Darter ernst. Der Entscheid wurde pragmatisch und ohne Hektik so gefällt.

Den Teams steht es frei auch mal spontan in Absprache mit einem gegnerischen Team ein Trainings- oder Freundschaftsspiel auszutragen. Es ist auch nicht untersagt, in Absprache mit dem gegnerischen Team, das offizielle Ligaspiel unter Einhaltung der bundesrätlichen Verordnung auszutragen. Das muss aber immer vorgängig mit dem eigenem und dem gegnerischen Team abgesprochen werden. Die Punkte und die Preisgelder werden dann regulär nachgetragen. Es gilt schlussendlich aber immer das persönliche Risikoempfinden eines jeden zu respektieren. Schuldige für die momentane Situation gibt es direkt keine, also bitten wir alle sich nicht gegenseitig anzufeinden. Jeder muss sich zur Zeit schützen und vorsichtig mit den Gefährdungen umgehen. Das tägliche Leben geht aber dennoch weiter in eingeschränktem Rahmen.

Für Fragen steht euch das VFC Sekretariat während den offiziellen Bürozeiten (Mo-Do 0800-1200/1300-1700, Fr 0800-1200) weiterhin gerne zur Verfügung.

14.03.2020, Thomas Weber



Grundsätzlich soll man sich an die Empfehlungen des BAG halten



 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12