Corona-Virus - Verhaltensregeln beim VFC


Die Corona Epidemie lässt sich wohl nicht mehr aufhalten. Die Medien überschlagen sich minütlich mit Headlines. Auch der VFC hält sich mit allgemeinen Verhaltensregeln nicht zurück und gibt euch ein paar Hinweise mit auf den Weg, damit es nicht zu Irritationen kommt.

Liebe Darterinnen und Darter, in erster Linie gilt es den persönlichen Freiraum von jedem zu respektieren. Auf ein Shakehand oder das bekannte Begrüssungs-Küsschen darf ohne weiteres verzichtet werden. Das hat in der aktuellen Situation nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Anstelle des freundschaftlichen Händedrucks dürft ihr gerne ein Daumenhoch beim Spielbeginn oder auch beim Spielende machen. Wer sich nicht gut fühlt, der sollte zu Hause bleiben und sich auskurieren.

An einem Ligaspiel empfehlen wir jedem Captain, dass er das Thema der Verhaltensregeln vor Spielbeginn mit dem gegnerischen Captain bespricht. Jeder handhabt die momentane Situation anderst, was zu respektieren ist.

Ansonsten gelten die allgemeinen Regeln des Bundes zum Umgang mit dem Corona Virus.

Schlussendlich gilt in erster Linie, dass alle die Freude und den Spass am Dartsport nicht verlieren und sich jeder seinem Sicherheitsempfinden entsprechend verhalten darf.

11.03.2020, Thomas Weber




Corona Virus - Seite des Bundes

 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12