Angekommen im 2012 - eine spannende Zeit steht bevor


Der VFC wünscht allen eine erfolgreiches und glückliches Neues Jahr 2012. Mit Elan und Freude gehen wir in die bevorstehenden Herausforderungen und versprechen unsere Leistungen zu halten und sogar noch zu verbessern.

Der Blick zurück sollte auch immer gerade den Blick nach vorne schärfen. Nicht stehen bleiben, nicht auf erreichtem Ausruhen, sondern stetig die Leistungen optimieren und perfektionieren - das ist unser Credo für das 2012. Mit Stolz können wir auf das abgeschlossene Jahr zurückschauen, aber trotzdem in eigener Bescheidenheit vorwärtsschreiten. Der VFC baut auf dem erreichten weiter auf. Die Leistungen in der Liga-Administration, in der Turnierpublikation und auch der Turnieradministration, in der Event-Abwicklung und auch in der Öffentlichkeitsarbeit sind top. Stein um Stein bauen wir am Gebäude Dartspot weiter. Es war nie unsere Vermessenheit ein Haus vom Dach zum Fundament zu bauen. Was nicht von unten wächst, kann nicht in die Höhe gedeien. Der VFC steht zu seinen eigenen Leistungen und braucht sich nicht auf fremden Lorbeeren auszuruhen. Es ist gerade die ureigenen Stärke, wenn man kopiert wird, denn "der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind". Und der VFC wird seit seinem Bestehen ständig kopiert - teilweise gut, meistens sind die Kopien aber um einiges schlechter als das Original.

Der VFC wird im 2012 weitere Automatisierungen zum Nutzen von allen Dartspielerinnen und Dartspieler umsetzen. Jeder soll sich zu 100% um den Sport und nicht um die Administration kümmern können. Es wird was gehen und wir werden jeweils zur gegebenen Zeit über die Neuigkeiten zeitgerecht informieren. Durch unsere Basistreue und den ständigen Kontakt zum Punkt wo gedartet wird, legitimiert unsere Arbeit. Sie befähigt uns zu entscheiden, was nicht immer ganz einfach ist. Der VFC hat die Führung im Schweizer Dartsport übernommen mit Überzeugung und der nötigen Akzeptanz. Nicht alles ist immer richtig oder wird vorerst als richtig wahrgenommen. Die Trefferquote ist aber durchaus bemerkenswert und wird immer noch besser.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein ganz erfolgreiches 2012. Glück in allem und die nötige Musse für den Dartsport.


Thomas Weber
Präsident VFC

03.01.2012, Thomas Weber




 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12