Wer hat gegen wen im Galgen?


Pünktlich auf Weihnachten hin läufts so richtig rund im Galgen Reloaded in Rikon - Turnierserie wird automatisch hochgeladen, der ganze Turnierplan ist als pdf einsehbar und ringsum laufen Inhouse Musikvideos.

Am letzten Freitag den 23.12.2011 war es zwar nur eine kleinere Schar an Dartspielern, aber dafür lief sonst alles rund im Galgen Reloaded. Der Galgen Chef Mäge Pecori (SDR 681, Galgen-Team) setzte sich persönlich an den Turniercomputer und leitete den 1. Galgen Reloaded SDR Cup mit der neu installierten SPORT Software. Es lief von Beginn weg alles reibungslos. Pünktlich ging es dann auch mit dem Turnier los.

Von Beginn weg verlief alles im Sinne von Marijo Vukic (SDR 3, DC Nostalgija). Im ersten Spiel verwies er Samuel Erne (SDR 341, Galgen Chaoten), den Ranglisten zweiten, auf die Verliererseite. So ging es dann auch weiter bis zum Finaleinzug. Auf er anderen Tableau-Hälfte war es der Führende der Rangliste Vullnet Xhemaili (SDR 587, Team Falken) alias Vulli, der sich den Weg frei spielte. Den Finaleinzug spielten dann die beiden überragenden Spieler gegeneinander. Marijo behielt die Oberhand und wartete im Finale auf seinen letzten Kontrahenten. Auf der Verliererseite spielt sich zwischenzeitlich Lukas Oertli (SDR 26) von Sieg zu Sieg und stand im Finaleinzug Vulli gegenüber, der dann das glücklichere Händchen bewies um in Final erneut Marijo gegenüberstand. Trotz der spielerischen Pause behielt Marijo auch im Finale die Oberhand und gewann vor Vulli und Lukas. Die Damenwertung war eine einsame Sache für Cécile Scholz (SDR 884) als einzige.

In der Gesamtwertung baute Vulli seinen Vorsprung mit dem zweiten Rang weiter aus vor Sämi Erne und Andy Pfiffner (SDR 108, Team Falken). Bei den Damen führt weiterhin Désirée Haas (SDR 161, Galgen Chaoten) vor Daniela Ruchti (SDR 263, Galgen Pirates) und Cécile Scholz.

Am 6.1.2012 findet das letzte Qualiturnier des laufend 1. Galgen Reloaded SDR Cups statt. Die Chance die noch fehlenden Punkte zu gewinnen und sich in eine bessere Ausgangslage für das Final-Turnier zu bringen.

28.12.2011, Thomas Weber



Die beiden Galgen Reloaded Chefs Mäge und Figo (Bild von der Internetseit www.galgen-dartclub.ch)
Turnierplan vom 23.12.2011 (pdf)
Gesamtrangliste 1. Galgen Reloaded SDR Cup
Galgen Reloaded Rikon - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12