Wahnsinns-Teilnehmerfeld im Upstairs


Ein gewaltiges 51er Teilnehmerfeld überschwemmte am vergangenen Samstag den Dartclub Upstairs in Schaanwald.

Zum siebten und letzten Mal in diesem Jahr hiess es am Samstag im Dartclub Upstairs "GAME ON". Sagenhafte 51 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Österreich, der Schweiz und aus Liechtenstein fanden den Weg zu uns und stellten sich der Herausforderung, was einen neuen Teilnehmerrekord für unseren Club bedeutete. Gefreut hat uns auch, dass wir etliche neue Gesichter bei uns begrüssen durften.
Das Turnier wurde erstmals durch uns selbst geleitet, wobei aber Viktor Bleisch immer noch die offizielle Turnierleitung inne hatte uns unserem "Turnierleiterlehrling" auf die Finger schaute 😉. Da wir ab Januar 2018 unsere Turniere auch offiziell selber leiten werden, durften wir Viktor, den man durchaus auch als Geburtshelfer der Dartclub Upstairs-Turniergeschichte bezeichnen kann, für seine Verdienste um unseren Club ehren und als Turnierleiter verabschieden.

Spannend und auf hohem Niveau verlief dann der Turnierabend, da etliche Topspieler aus der Region im Teilnehmerfeld vertreten waren. Immer wieder kam es zu sogenannt vorgezogenen Endspielen, aber auch zu Überraschungserfolgen von Spielern, die man nicht unbedingt auf der Rechnung hatte. Im Endspiel standen sich schlussendlich Christoph Nemo Klaas (Gewinnerseite) und Thomas Mayer (Verliererseite) gegenüber. Die beiden schenkten sich nichts und kämpften um jedes Leg. Nachdem Thomas sein Handicap aufgeholt hatte und dem bis dahin gross aufspielenden Nemo ein bisschen die Luft aus ging, durfte sich Thomas über seinen ersten Sieg im Dartclub Upstairs freuen und den verdienten Lohn dafür entgegen nehmen. Somit bleibt die Serie bestehen, dass es noch keinem Spieler gelang, zwei Mal bei uns zu gewinnen. Den 3. Platz belegte Ervin Skembic vor Dartclub Upstairs-Spieler Marco "Auge" Büchel. Den geteilten 5. Platz belegten Sven Lebherz und Marc Hobi. Als beste Dame durften wir Nadia Wüst auszeichnen.

Wir würden uns freuen, euch auch am 13. Januar 2018 wieder bei uns begrüssen zu dürfen, wenn wir auch unser einjähriges Bestehen feiern werden❗

Bleibt abschliessend nur noch, uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, allen Zuseherinnen und Zusehern, sowie alllen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen zu bedanken, denn ohne euch alle wäre ein derart gelungener und spannender Turnierabend gar nicht möglich

20.11.2017, Josef Wohlwend



Siegerfoto v.l.n.r.: (hinten) Nadja Wüest (bD), Ervin Skembic (3er). Thomas Mayer (1er), Christoph Klaas (2er), Marco Büchel (4er), (vorne) Marc Hobi (5er)

Rangliste
Dartclub Upstairs - Turnierkalender
 

VFC • Lochackerstrasse 4 • CH-8424 Embrach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12