Darts United 40. Saturday - the sky is the limit


Es scheint schon beinahe grenzenlos zu sein. Am vergangenen Samstag kämpften 62 Spielerinnen und Spieler um die Plätze beim 40. Saturday Dart Turnier bei den Darts United Vilters. Mike Kümmel (SDR 14, Agit Silverb Backs) setzte sich im Finale gegen Stefan Rückert (SDR 75, The Gladiators) durch.

Pünktlich um 20.15 Uhr ging es los und pünktlich um 03.00 Uhr war das Turnier fertig. Bei der stattlichen Teilnehmeranzahl von 62 Darterinnen und Darter ist das eine kurze Turnierdauer. Für die straffe Turnierleitung war auch der Club-Chef Roland Meerkämper (SDR 376, Darts United I) persönlich zuständig. Den Organisatoren gefiel vor allem die ausgelassene und fröhliche Stimmung unter den Teilnehmern.
Das Turnier war nicht nur von der Anzahl Teilnehmer beeindruckend, sondern auch von den Dartgrössen die mitmachten. Der Favoritenkreis war recht gross. So startet das Turnier auch von Beginn weg auf höchstem Niveau. Auf der Gewinnerseite waren es vor allem Mike Kümmel (SDR 14, Agit Silver Backs) und Philipp Ruckstuhl (SDR 12, SURPRISE), welche das Feld "aufräumten". Auf der Verliererseite sorgten Remo Zwahlen (SDR 26, SURPRISE), Roman Wellinger (SDR 25, The Gladiators) und Stefan Rückert (SDR 75, The Gladiators) für die Dezimierung des Feldes). Stefan Rückert und Roman Wellinger trafen dann im Spiel um den 4. Rang aufeinander. Stefan gewann mit Rückenwind und spielte den Finaleinzug gegen Philipp Ruckstuhl, der zuvor in einem hochkarätigen Finaleinzug der Gewinnerseite von Mike Kümmel geschlagen wurde. Stefan Rückert, der auf der Gewinnerseite noch gegen Philipp Ruckstuhl verloren hatte, vermochte Revanche zu nehmen und zog in den Finale ein. Dort traf er auf Mike Kümmel. Im ersten Leg brachte er noch die Kraft aus dem vorherigen Spiel mit. Danach war aber Mike Kümmel eine Klasse für sich und gewann das Turnier über die Gewinnerseite.
Die Organisatoren der Darts United bedanken sich bei allen Teilnehmern ganz herzlich für den ganz tollen Abend und das super Turnier.

24.04.2017, Thomas Weber



Siegerquintett v.l.n.r.: Mike Kümmel (1er), Stefan Rückert (2er), Philipp Ruckstuhl (3er), Loredana Zwahlen (bD), Roman Wellinger (4er)

Darts United - Turnierkalender
Rangliste
 

VFC • Postfach 47 • CH-8423 Embrach-Embraport • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12