Regierungsrat Mühlemann an der Glarner Meisterschaft


Zur Eröffnung der 1. offenen Glarner Dartmeisterschaft 2016 kam ein Besuch von oberster Stelle. Regierungsrat Benjamin Mühlemann (Bildung und Sport) gab sich ein Stelldichein mit Mike Kümmel.

Zur Eröffnung der 1. offenen Glarner Dartmeisterschaft hat der Lokal Besitzer Emil Blumer seine Beziehungen voll eingesetzt und Regierungsrat Benjamin Mühlemann eingeladen. Das besondere nebst dem, dass es sich um einen Regierungsrat handelt ist, dass Regierungsrat Mühlemann der Vorsteher des Departementes für Bildung und Sport ist. Es entstanden dann auch schnell tiefergehende Gespräche über Dart, Sport und Bildung. Die Regierung hat offenkundig ein offenes Ohr für unseren Sport.
Ohne direktes Rencontre konnte und wollte man den Regierungsrat aber dann auch nicht gehen lassen. Er war nicht schlecht beeindruckt von seinem Sparings-Partner. Mike Kümmel zeigte dem Regierungsrat auf seine ruhige und besonnene Art was den Dartsport ausmacht. Ein weitere Markes war gesetzt.

10.09.2016, Thomas Weber



Regierungsrat Benjamin Mühlemann im Gespräch mit Mike Kümmel

1. Glarner Dartmeisterschaft - Ausschreibung

 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12