1. Suiss E-Dart Masters 2016 - ein Aufmarsch der Dart-Grössen


Das 1. Suisse E-Dart Masters 2016 ist aus Sicht der Organisatoren ein voller Erfolg. 190 verschiedene Spieler haben sich rund 450 mal eingeschrieben. Das ist eine Hausnummer im Dartsport.

Die Organisatoren des 1. Suisse E-Dart Masters 2016 haben viel investiert und haben Recht bekommen. Der Dart Gross-Anlass war ein toller Erfolg. Für die erste Durchführung hat soweit das meiste geklappt. Hektischer waren die Aktivitäten dafür hinter den Kulisse. Das Turnier selber verlief weitestgehend reibungslos. Aufgrund der rund 190 Spieler mit 450 Einschreibungen war die Turnierleitung kurzfristig auch mal am Anschlag, was teilweise zu Verzögerungen führte. Zu Ende ging aber schlussendlich jedes Turnier und die Hektik legte sich auch wieder. Die Teilnehmer feierten auf jeden Fall ein feucht fröhliches Dart Highlite der Extra-Klasse.
Die Abräumer des Turniers waren Thomas Junghans, Mike Kümmel und Christian Kallinger. Diese 3 konnten ein Grossteil des Preisgeldes mit nach Hause nehmen und sich auch dementsprechend feiern lassen. Die Preissumme erhöhte sich schlussendlich auf rund Fr. 12'500.- aufgrund der zahlreichen Einschreibungen. Das ist der absolute Hammer.
Die Organisatoren vom Dartclub Rägi Regensdorf und DC K11 Örlikon bedanken sich von ganzem Herzen bei allen Teilnehmern und natürlich auch bei allen Helfern. Wenn man das Resultat sieht, setzt man sich gerne ein. Sobald der Entscheid gefällt ist, ob es nächstes Jahr das 2. Suisse E-Dart Masters 2017 gibt, werden die Vorbereitungen sofort starten. Sowohl die Organisatoren als auch die Turnierleitung haben die Erfahrungen ausgewertet und für die nächste Durchführung auch die notwendigen Anpassungen vorgenommen. Das Ziel ist es, noch besser zu werden.

09.08.2016, Thomas Weber



Die Abräumer Thomas Junghans (links) und Mike Kümmel (rechts)

1. Suisse E-Dart Master - Ranglisten

 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12