Das war der Hammer - Darts United feiern 30stes Turnier


30 Turniere sind schon eine ganze Menge. Die Darts United in Vilters haben das geschafft und dieses Ereignis auch gehörig gefeiert.

Die Darts United luden alle ein für das 30ste Turnier - und es kamen 40 Darterinnen und Darter. Mit bester Laune starteten die Gastgeber und Turnierorganisatoren des Club Darts United Roland Meerkämper, Toni Loop, Mary Meyer, Roger Kessler, Susi Meerkämper und Alex Bachmann mehr oder weniger pünktlich das Jubiläums-Turnier. Von Beginn weg war ihnen bewusst "heute muss alles perfekt werden". Bei der grossen Anzahl Spielern darf sich weder die Turnierleitung noch die Bar-Equipe eine Blösse geben und das taten sie auch nicht. Trotz Stress pur versüssten sie mit ihrer lustigen und heiteren Art manchem Spieler die Warte-Pausen zwischen den Spielen.
Ganz bei den "Dart-Grössen" mitspielen vermochte der beste C-Spieler Marc Hobi (SDR 7, Darts United 2). Er trieb dem einen und anderen höherklassigen Spieler die Schweissperlen auf die Stirn. Schlussendlich landete er auf dem sensationellen 4. Rang und wurde somit auch bester C-Spieler. Vor ihm waren nur gerade 3 A-Spieler platziert. Auf dem dritten Rang landete ein alt bekannter Darter - Mohammed Sagheer (SDR 26, Dart Club Tenne). Das Finale war dann eine Sache unter dem Lokal-Matadoren Sandy Wieland (SDR 204, Darts United I) und Roman Wellinger (SDR 36, Psycho Darters). Roman behielt die Nerven und siegte beim hochkarätig besetzten 30sten Turnier der Darts United Vilters.
Die Begeisterung bei den Organisatoren ist unübersehbar. Das Strahlen in den Gesichtern der Organisatoren des Clubs Darts United dauert gemäss Insidern immer noch an.

23.06.2016, Thomas Weber



Bild oben Gewinner v.l.n.r.: Sandy Wieland (2er), Roman Wellinger (1er), Stephanie Battaglia (bD), Mohammed Sagheer (3er), Marc Hobi (4er, bester C-Spieler vorne knieend) *** Bild unten: Alex Hoch der Gewinner der Überraschungs-Preises

Dars United 30stes Turnier
Darts United - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12