Ned Kelly Serie Turnier 15-16 ist zu Ende


Erst einmal ein riesen Dankeschön an alle 46 Spieler, die an unserem 1. Serie- Turnier bei uns im Ned Kelly in Dielsdorf teilgenommen haben. Das Turnier war für uns ein grosser Erfolg.

Das erste Qualispiel starteten wir mit unseren ersten 11 hausinternen Dartspielern. Schon bald nahm das Turnier mehr an Fahrt auf und wir hatten im Durchschnitt um die 20 Spieler. Am Anfang wurde das Turnier klar von Christoph Hutter (SDR 386) dominiert, bekam aber dann ab dem 3. Qualispiel Gesellschaft von einem sehr beherrschenden Daniel Petrovic (SDR 1221). Aber auch ein Damiano Indovino (SDR 906) schloss sehr bald auf Rang 3 auf und mischte erfolgreich in der Dreierspitze mit.

Ab dem 4. Qualispiel waren dann Jojo Walter (SDR 14) und Urs Topf (SDR 70), beides A- Spieler, immer regelmässiger dabei und versuchten den Vorsprung unserer C- Spieler von hinten aufzuholen. Es dauerte nicht lange und die beiden waren in der Top 5 der Qualifikationsspielen. Der Finaltag selber war von starken Emotionen geprägt. Die Favoriten auf dem 1. Platz Petrovic und Hutter spielten beide sehr nervös, so dass Petrovic das erste Spiel knapp gewann und Hutter nach dem ersten Durchgang den weg über die Verliererseite nehmen musste. In der zweiten Runde konnte auch Petrovic gegen den SDR Platz 10 platzierten Jojo Walter nicht bestehen und folgte Hutter auf die Verliererseite. In der 3. Runde siegte bei Hutter die Anspannung. Ein stark spielender Joel Müller (SDR 1571) warf ihn aus dem Turnier, so dass er obwohl er über die ganze Serie auf Platz 1 war, im letzten Spiel "nur" mit Platz 2 abschloss. Petrovic konnte so ruhig weiter spielen, dass ihm Platz 1 sicher war. So schaffte er es dann auch ins Final in dem er nachdem Petrovic gegen die SDR NR 14 ganz knapp unterlag, den 2. Platz belegte.

Bedauerlicherweise musst uns Damiano im letzen Qualispiel und im Finalspiel aus privaten Gründen verlassen. Obwohl er selbst nach dem Final immer noch in den bezahlten Plätzen auf Platz 5 liegt, aber nicht teilnehmen konnte, rutschte Manuel Geprägs (SDR 789) auf Rang 5 nach. Last Minute Beste Dame wurde Laurence Schlüchter (SDR 578), die noch am letzen Spieltag Lydia Garbaz (SDR 914) den Pokal wegschnappte.

Am Ende also platziert für die Pokale waren: Platz 1 und bester C Spieler Daniel Petrovic, Platz 2 Christoph Hutter, Nach SDR deutlich vorne und Platz 3 Jojo Walter, Beste Dame Laurence Schlüchter.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

30.05.2016, Daniel Dhonau



Strahlende Sieger der Ned Kelly 16+1 Turnierserie 2015-2016

Gesamtrangliste
Ned Kelly Dielsdorf - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12