Info für Turnierleiter


Die Sport-Software (www.sport-software.de) gibt es zwischenzeitlich in der Version V6.25. Mit der neuen Version wurde auch die Datenbankstruktur leicht angepasst, was Einfluss auf den Spielerdaten-Import hat.

Mit der Version 6.23 hat der Entwickler der Sport-Software eine leichte Anpassung der Spielerdatenbank vorgenommen. Neben den partiellen Änderungen der Felder-Namen wurde eine zusätzliche Spalte eingeführt. Das führt dazu, dass mit einer neueren Version der Sport-Software die alte Spielerdatenbank nicht mehr korrekt importiert werden kann. Der Turnierleiter kann neu via der VFC Seite entscheiden, welche Spielerdatenbank er herunterladen möchte. Entweder die herkömmliche bis V6.22 oder die neue ab V6.23. Mit welcher Version ihr die Turniere organisiert findet ihr in der Sport-Software unter dem Menu-Punkt "?/Info".
Mit der neuen Download-Datenbank wurde zusätzlich eine kleine Unpässlichkeit korrigiert. Neu steht im Vorname nebst dem Ligaklassen-Status auch noch die Lizenznummer. Diese Erweiterung ist notwendig bei Namensgleichheit von Dartspielern. Alles weitere bleibt sich gleich. Die Erfassung und der Ranglisten-Upload hat sich nicht geändert.
Der VFC empfiehlt allen Veranstaltern von Turnier die Sport-Software (www.sport-software.de) zu verwenden. Die Software ist ausgereift und äusserst benutzerfreundlich. Die VFC Online-Datenbank bietet die passende Schnittstelle zur Sport-Software.

16.03.2016, Thomas Weber



Der neue Menupunkt

Spielerdaten Downloaden

 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12