Galgen Reloaded Team Cup 2016 - ein Rückblick


Viele Teams, tolle Stimmung - kurz zusammengefasst präsentierte sich so der Galgen Reloaded Teamcup 2016. In der C-Liga gewannen die Tricolori aus Kloten und in der A-/B-Liga das Team Azzurri aus Dietikon.

Mit einem stark besetztem Feld fand am 20. Februar der Team-Cup der C-Liga Mannschaften statt. Die vielen Zuschauer konnten festellen dass das Niveau auch in dieser Kategorie sehr hoch war. In jeder der drei Gruppen mit je vier Mannschaften wurde um jeden Punkt gekämpft, denn es kamen nur der Erste und Zweite in die nächste Runde. Bei der zweiten Gruppenfase (zwei Gruppen à 3 Mannschaften) wurden dann die Finalgegner gesucht. Die Black Otter Darter aus Gossau und die Tricolori aus Kloten belegten in ihren Gruppen den 1. Platz. Tricolori wurde dann im Final seiner Favorittenrolle gerecht und gewann dieses Turnier vor den Black Otter Darters. Im Spiel um Platz 3 und 4 gewann Crazy Otter aus Gossau verdient gegen das Heimteam Galgen Reloaded.
Der erste Teil war geschaft und man konnte sich jetzt auf den Sonntag freuen, denn am Sonntag spielten die Besten der Besten.
Am Sonntag 21. Februar dann der Einzug der Gladiatoren im E-Dart Sport. Leider bekamen wir kurz vor dem Turnierstart noch eine Absage, so dass am Sonntag statt 12 nur 11 Mannschaften teilnahmen. Es war sehr spannend wie sich einige Favoriten zu Beginn der ersten Gruppenfase schwer taten. Es blieb bis zum Schluss spannend und erst nach den letzten Begegnungen wussten wir wer in die nächste Runde einziehen wird. In der zweiten Gruppenfase (zwei Gruppen à 3 Mannschaften) war dann aber sehr schnell klar wer an diesem Tag in den Final einziehen wird. Die Bullseye Darters von Neuhausen und die Azzurri von Dietikon dominierten ihre Gegner und zogen verdient in den Final. Der Final war dann auch sehr ausgeglichen so dass es nach dem letztenSpiell 3:3 stand. Es musste ein Sudden Death (best of Five) über den Turniersieger entscheiden. Wer jetzt Glaubte dass dies eine eindeutige Sache wäre, wurde des Besseren belehrt. Es ging über die volle Distanz. Mit etwas Glück konnten sich zum Schluss die Azzurri durchsetzen und das Turnier gewinnen, auf den 2. Platz kamen die Bullseye Darter. Im Spiel um den 3. und 4. Patz, gewannen das zusammengewürfelte Team, 5 Männer und (ohne) s`Tüechli gegen die Darkside of Golden Star von Schaffhausen.
Es war ein geniales Wochenende mit vielen tollen Mannschaften und super Fans. Es hat richtig Spass gemacht und wird sicher auch im 2017 einen Platz in unserem Terminplaner finden.
Zum Schluss möchten wir uns bei allen Gästen recht herzlich bedanken, denn ohne Euch könnten wir nicht so einen Anlass durchführen.
Auch dem Personal die für unser Wohl gesorgt haben, Danke Danke.

Bis bald
Roger Flückiger und das Galgen Team

07.03.2016, Roger Flückiger



Galgen Teamcup 2016 oben Azzurri (1er), unten Bullseye Darter (2er)

Galgen Reloade Turnierkalender

 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12