Bahro Okanovic gewinnt den 16. Löwenplay SDR Cup


Am vergangenen Sonntag ging der 16. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn in das Endspiel. Die beiden führenden Ali Cozukce (SDR 13, Black Eagles) und Bahro Okanovic (SDR 12, Black Eagles) entschieden den Cup-Sieg erst im Finale.

Beim 16. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn war im Finale von Beginn weg klar, dass es bei den beiden führenden Ali Cozukce (SDR 13, Black Eagles) und Bahro Okanovic (SDR 12, Black Eagles) ganz eng werden wird. Die Ausgangslage war so knapp, dass es für beide entscheidend war, wer sich länger im Turnier halten könnte - und so kam es dann auch. Zum Ende standen sich die beiden im Finale gegenüber und konnten im direkten Vergleich den Gewinner ausmachen. Bahro behielt die Nerven, nachdem er zuvor das Handicap aufholen musste und siegte im alles Entscheidenden Satz mit 2:1. Gleichzeitig zum Tagessieg durfte er auch den Pokal für den Sieger des Cups in seinen Händen halten. Sein Teamkollege Ali Cozukce wurde Vize-Meister. Auf dem dritten Rang landete mit klarem Abstand zum vierten Stefan Wildhaber (SDR 20, Gwölb Dartbreakers). Auf dem vierten Rang folgt der Aufsteiger des Finales Christoph Harder (SDR 40, Löwenplayers). Er verbesserte sich vom 7. auf den 4. Rang. Weil Andy Rüthemann (SDR 22. Löwenplayers) für das Finale verhindert war, rutschte Flaviano Oswald (SDR 1, Yellow Darter's 1) auf den fünften Rang nach. Direkt hinter ihm auf dem sechsten Rang folgt Frank Richter (SDR 97, Freihof Flyers), der sich vom 8. Rang verbesserte. Thomas Weber (SDR 410, Löwenplayers) konnte mit dem 7. Rang seine Quali-Platzierung halten. Schlussendlich auf dem 8. Rang folgt Franco Trombetta (SDR 2, Route 66).
Bei den Damen entwickelte sich zum Schluss nochmals der Zweikampf zwischen Lubica Parsova (SDR 438, Steini's Connection 1) und Sabrina Brockmann (SDR 213, Gwölb Dartbreakers). Bina näherte sich nochmals bis auf 44 Punkte an die Siegerin Lubica an.
Mit 360 Teilnahmen war der 16. Löwenplay SDR Cup ein toller Erfolg. Das Löwenplay bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern. Es war eine tolle Serie.

05.01.2016, Thomas Weber



Siegerphoto v.l.n.r.: Christoph Harder (4er), Ali Cozukce (2er), Lubic Parsova (bD), Flaviano Oswald (5er), Bahro Okanovic (1er), Frank Richter (6er), Franco Trombetta (8er), Stefan Wildhaber (3er), Thomas Weber (7er)

16. Löwenplay Cup - Schlussrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12