Knäckebrot wird Meister


Das Team Knäckebrot aus Schaffhausen hat den ganz grossen Titel gewonnen. In einem spannenden Finale holten sie sich am vergangenen Samstag den SwissDartCup Titel.

Einer der wichtigsten Titel im Schweizer Dartsport fehlte ihnen noch. Das holte das Team Knäckebrot aus Schaffhausen am vergangenen Samstag nun nach. Sie gewannen den 7. SwissDartCup 2015 im Finale gegen das Team Arts of Darts aus Inwil. Der VFC gratuliert den Teams ganz herzlich.

Zu Beginn des Finales war die Ausgangslage vollkommen offen. Der Ostschweizer Ehrengast Seno Gschwend (Promotor OST) übernahm die Aufgabe die Halbfinal-Paarungen auszulosen. Seine leicht zittrige Hand zog dann die Begegnungen Münster Pub Darter SH gegen Knäckebrot SH im ersten Halbfinale und Joker Lady's & Co. NW gegen Arts of Darts ZS im zweiten Halbfinale. Die Spannung, die in der Luft lag, war förmlich zu spüren. Pünktlich um 14.00 Uhr ging es dann los. Im ersten Halbfinale stand es nach den Doppel-Begegnungen noch 5:5 unentschieden. Dank einem Leistungsschub konnte sich dann in der Runde 3 das Team Knäckebrot mit 8:6 abzusetzen. Diesen Vorsprung liessen sie sich auch nicht mehr nehmen und zogen so ins Finale ein. Das Halbfinale zwischen Joker Lady's und Co. gegen Arts of Darts musste in der Verlängerung entschieden werden. Nachdem die Joker Lady's nach den Doppel noch 6:4 in Führung lagen, holte das Team Arts of Darts zusehends auf und erzwang nach dem 9:9 die Verlängerung. Die Entscheidung musste ein Team-Spiel 4-4 bringen. Auch dieses war ausgeglichen bis zum Schluss. Beim Stand von 1:1 gelang den Arts of Darts der alles entscheidende Check-Dart und sie standen im Finale gegen Knäckebrot.
Das Finale zwischen Arts of Darts und Knäckebrot verlief von Beginn weg im Sinne von Knäckebrot. Nach den Doppel stand es 6:4 zu Gunsten von Knäckebrot. Nach der Runde 3 stand es dann bereits 9:5. Ein Spiel fehlte noch zum Titel-Gewinn. Mohamad Fakhro behielt die Nerven und holte die Entscheidung für Knäckebrot. Das kleine Finale gewannen die Joker Lady's & Co. gegen die sichtlich enttäuschten Münster Pub Darter.

7. SwissDartCup 2015 Gewinner:

1. Knäckebrot Schaffhausen
2. Arts of Darts Inwil
3. Joker Lady's & Co. Sissach
4. Münster Pub Dart Schaffhausen

07.12.2015, Thomas Weber



Sieger-Photo v.l.n.r.: Arts of Darts (2er), Knäckebrot (1er), Joker Ladys + Co. (3er), Münster Pub Darter (4er)

7. SwissDartCup 2015 - Rangliste

 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12