Gisui und Didi lösen Raymond ab - Wechsel bei der Nationalmannschaft


Unser Nati-Coach Raymond Balbach hat nach dem erfolgreichen Abschneiden der Schweizer an der Europameisterschaft 2015 in Barcelona seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Raymond Balbach ist der bis anhin erfolgreichste Nati-Coach in der Geschichte des VFC. Er hat vieles mit dem Team erreicht und ganz neue Impulse gegeben. Sein grösster Erfolg war der Europameister-Titel mit dem Herren Team im Jahr 2013. Mit vollem Engagement und Herzblut hat er sich zu jeder Zeit für den Dartsport eingesetzt. Wer "Reimi" kennt weiss, dass er dem Dartsport auch in Zukunft verbunden bleiben wird und bestimmt sein Wissen und Können in der einen oder anderen Funktion wieder einsetzen wird.
Wenn jemand geht kommt meistens wer anderes. Das ist auch so bei der VFC Nationalmannschaft. Neu übernimmt Giusi Iorio den Herren-Coach und Didi Wanner den Damen-Coach. Mit den beiden Dart-Netzwerkern, die sowohl national als auch international bestens bekannt sind, übernehmen 2 Dart-Grössen den Lead.
Die Bedingungen und Voraussetzungen für die National-Mannschaft wurden auch bereits bestimmt. Für die Nationalmannschaft 2016 qualifizieren sich 5 Herren und 5 Damen gemäss den festgelegten Bedingungen. Es finden 8 Quali-Turniere statt, von denen die 4 besten Resultate in die Wertung kommen. Aus dieser Rangliste qualifizieren sich dann die besten 4 Herren und Damen. Zusätzlich werden noch die Schweizermeister nominiert. Jeder Nationalmannschafts-Spieler erhält vom VFC einen Sponsoring-Vertrag für 1 Jahr (1.5.2016-30.4.2017) im Wert mehr als Fr. 2000.-. An jedem Quali-Turnier werden die Startgelder jeweils zu 100% wieder ausbezahlt. Die Details sind im Reglement festgehalten.
Jetzt vormerken und wer den Biss hat - mitmachen.

13.11.2015, Thomas Weber



Die beiden Coaches Didi Wanner (Damen) und Giusi Iorio (Herren)

Bedingungen Nati-Quali 2016
Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12